SPD-Ortsverein wählt Vorstand neu – Torsten Weiser führt weiterhin die SPD

Auf der ordentlichen Mitgliedervollversammlung am Montag, den 08.11.2021 wählten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Bitterfeld-Wolfen turnusgemäß ihren neuen Ortsvereinsvorstand. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der seit 2017 amtierende Vorsitzende Torsten Weiser erneut wieder gewählt.

„Vor uns liegen spannende zwei Jahre. In Bitterfeld-Wolfen stehen 2023 Oberbürgermeisterwahlen an und die Kommunalwahlen 2024 werfen ihre Schatten voraus. Hierfür geeignete und willige Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, wird Aufgabe des kommenden Vorstandes sein“, unterstrich Weiser in seiner Bewerbungsrede.

Zu Weisers Stellvertreterin wurde Diana Bäse, Stadträtin in Bitterfeld-Wolfen gewählt. Chris Henze, Stadtrat in Sandersdorf-Brehna wurde als Kassierer bestätigt. Das fünfköpfige Gremium komplettieren Anne Makowsky als Schriftführerin sowie Josephin Heller als Beisitzerin.
„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit diesem jungen Vorstandsteam – wie in den vergangenen zwei Jahren – zukunftsweisend agieren werden”, so Weiser in seinem Schlusswort.