Chris Henze als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen

Auf der vergangenen SPD-Mitgliedervollversammlung hat der Ortsvereinsvorsitzende Torsten Weiser den Mitgliedern Chris Henze als Kandidat für die anstehende Bürgermeisterwahl in Sandersdorf-Brehna vorgeschlagen.
„Mit Chris Henze unterbreiten wir den Bürgerinnen und Bürgern in Sandersdorf-Brehna ein Angebot an kommunalpolitischer Erfahrung, Kompetenz und landespolitischer Vernetzung“, unterstrich Weiser seine Begründung für den Nominierungsvorschlag. „Schon mit seiner Kandidatur für den Landtag hat er bewiesen, dass er bereit ist Verantwortung zu übernehmen und den Willen hat, politisch zu gestalten“, so Weiser weiter.
„Ich freue mich über das Vertrauen meines Ortsvereins und darüber, dass auch meine Stadtratsfraktion einstimmig ihre Unterstützung zugesichert hat. Das mir entgegengebrachte Vertrauen soll die Grundlage für meinen Wahlkampf sein, in dem ich die Menschen von meinen Ideen, unsere Stadt gemeinsam zu gestalten, begeistere und gerne einbinde. Zuhören, Meinung bilden und dann anpacken – für unsere Stadt“, so Chris Henze zu seiner Nominierung.
Der 39-jährige Chris Henze, wohnhaft im Ortsteil Brehna und Familienvater von zwei Kindern ist den Bürgerinnen und Bürgern kein Unbekannter. Aktuell sitzt Henze seit 2019 im Stadtrat von Sandersdorf-Brehna, wo er bereits 2009 ein Mandat innehatte.
Nach dem offiziellen Beschluss zur Durchführung der Bürgermeisterwahl durch den Stadtrat Sandersdorf-Brehna wird der Ortsverein eine offizielle Nominierungsversammlung einberufen und durchführen.

Foto: Susie Knoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.