SPD Bitterfeld-Wolfen ehrt Mitglieder

Auf der gestrigen Ortsvereinssitzung hat der Ortsverein Gunter Piechatzek und Annelore Fischer für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Horst Tischer erinnerte in einem kleinen Festvortrag an das entstehen der SDP in der DDR und vor allem im heutigen Stadtgebiet und stellte die Verdienste er Menschen heraus, die damals mutig auf die Straße gegangen sind und später die Demokratie auf dem Gebiet der DDR mitaufbauten. Zu der Ehrung sagte Annelore Fischer: “Das ich 25 Jahre Sozialdemokratin bin, liebe Genossen, ist doch kein Verdienst sondern ein Glück. Ich hatte 3 Lebensträume: einmal Ballon fahren, Sozialdemokratin sein zu dürfen und einmal nach England fahren. Alle Träume konnte ich mir nach ’89 erfüllen. Ich wünsche mir, dass ihr euch auch all eure Träume erfüllen könnt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.