Ortsverein nominiert Oberbürgermeisterkandidaten

Kiese_4033In seiner Sitzung am vergangenen Montag hat der Ortsverein Bitterfeld-Wolfen Jan Kiese, 30, einstimmig als Kandidaten für Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr nominiert.

Kiese, verheiratet und ein Kind, aufgewachsen in Burgkemnitz, machte sein Abitur am Walther-Rathenau-Gymnasium und zog später für sein Studium nach Köthen.

In seiner Bewerbungsrede sagte Kiese: “Wirtschaftsförderung und das Schaffen von Arbeitsplätzen allein reicht nicht. Ich möchte eine Stadt zum Leben und Arbeiten, dazu zählt die Weiterentwicklung von Erholungsgebieten, Kultur und Freizeitmöglichkeiten für alle Altersgruppen.”

Eine Herzensangelegenheit ist ihm seit vielen Jahren der Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit und Hass. Aus diesem Grund ist auch dies für ihn ein zentrales Anliegen bei seiner Kandidatur. “Mit mir wird es keine Politik mit rechten Hetzern und auf dem Rücken von Schutzsuchenden geben.”, so Kiese.

Foto: Foto- Fritzsche, Köthen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.