Finanzminister Bullerjahn zu Gast im Ortsverein

Am gestrigen Dienstag fand im Sportlerheim Thalheim eine nichtöffentliche Ortsvereinsitzung mit dem Finanzminister Jens Bullerjahn statt. Die Mitglieder des Ortsvereins wollte sich aus erster Hand über die Haushaltslage der Stadt informieren und Möglichkeiten des Schuldenabbaus diskutieren. Einigkeit herrschte darin, dass der Schuldenberg abgebaut werden muss und der Finanzminister betonte, dass die Stadt die Voraussetzungen hat, dies auch zu schaffen. Aber es fehle bisher an einem in sich geschlossenen Gesamtkonzept für die Sanierung, dass fraktionsübergreifend im Stadtrat und in Zusammenarbeit mit der Verwaltung getragen wird. Ziel aller Akteure muss es sein, gemeinsam und als erster die Probleme der Stadt anzpacken und zu lösen. Das Land wird dann auch seinen Beitrag leisten.Es ist angedacht so eine Sitzung auch einmal öffentlich durchzuführen und den Bürgerinnen und Bürgern eine Informations- und Diskussionsmöglichkeit zu geben.