Weihnachtsgrüße der Landesvorsitzenden Katrin Budde

weihnachten-250Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Genossinnen und Genossen,

das Jahr 2012 war ein ereignisreiches für die Sozialdemokratie – nicht nur in Sachsen-Anhalt.

Bundespolitisch war dieses Jahr „nur“ der Auftakt für die Bundestagswahl im nächsten Jahr. Auf dem Bundesparteitag am 9. Dezember haben wir mit Peer Steinbrück einen Kanzlerkandidaten gewählt, der im Vergleich mit der Amtsinhaberin Angela Merkel nicht nur der bessere Bundeskanzler für die Bundesrepublik sein wird. Er hat ein seiner Rede überzeugend dargestellt, dass die SPD eine echte politische Alternative zur derzeit dilettierenden schwarz-gelben Bundesregierung ist.

Das Ziel für den September 2013 ist klar: Wir wollen den rot-grünen Regierungswechsel! Peer Steinbrück hat erklärt, dass die SPD für die erneute Inthronisation Angela Merkels nicht zur Verfügung steht. Das ist gut so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.