Stippvisite im Frauenzentrum und Mädchenclub

Das Frauenzentrum in Wolfen konnte sich am Mittwoch, dem 13. März 2013 über einen besonderen Gast freuen. Zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde hatten Helgard Neumann und Ines Chlebowski die Landtagsabgeordnete der Region Prof. Dr. Angela Kolb eingeladen.

Vor Ort informierte sich Kolb über aktuelle Projekte und Vorhaben des Zentrums. „Das Frauenzentrum ist ein wichtiger Bestandteil im Kultur- und Freizeitleben der Stadt. Mit knappen Mitteln wird hier eine engagierte Arbeit geleistet“, so das Fazit der Gesprächsrunde. Aber auch die Situation im Frauenhaus der Stadt wurde von den Beteiligten erörtert.

Anschließend nutzte Angela Kolb die Gelegenheit zur Stippvisite im Mädchenclub der Einrichtung. Mit sinnvollen Freizeitangeboten werden die Mädchen des Clubs von Seiten des Teams betreut. Dieses Engagement hat Unterstützung verdient. Mit Hilfe der SPD Landtagsfraktion konnte dem Club vor einiger Zeit ein neuer PC übergeben werden. Dieser wird nun für die Hilfe bei Hausaufgaben, Bewerbungsschreiben oder dem Surfen im Internet genutzt. „Das war ein schöner Besuch“, so Angela Kolb zum Abschluss. „Ich komme gerne wieder“.