Ralf Bergmann zum Vorsitzenden des Fachausschusses für Demografie gewählt

bergmann_120x160Der demografische Wandel ist gerade in Sachsen-Anhalt eines der wichtigsten Zukunftsthemen. Die Ausgestaltung der öffentlichen Daseinsvorsorge, die Sicherung von Arbeitskräften für die wirtschaftliche Entwicklung und das Miteinander der Generationen in einer immer älter werdenden Gesellschaft sind zentrale, wenn nicht die zentralen Fragen für die Zukunft des Landes.

Um sie zu bearbeiten und mit sozialdemokratischen Ideen zu beantworten, hat die sachsen-anhaltische SPD einen Fachausschuss für Demografie ins Leben gerufen. Am 29. Mai traf er sich im Magdeburger Ernst-Reuter-Haus, um einen Vorstand zu wählen. Vorsitzender wurde Ralf Bergmann, Sprecher für Demografie der Landtagsfraktion. „Ich freue mich sehr über das Ergebnis der Wahl“, erklärte Bergmann im Anschluss. „Und ich freue mich auf die Arbeit, die vor uns liegt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.