Jens Bullerjahn zu Gast bei der IG BCE

Zum Thema „Die Neue Soziale Gerechtigkeit“ hatte am Donnerstag, dem 06. September 2012 die Ortsgruppe der IG BCE Bitterfeld- Holzweißig den stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Jens Bullerjahn eingeladen. Mit Spannung verfolgten die 70 Gäste welche Antworten der Finanzminister auf Fragen zu Themen wie der Einführung von Mindestlöhnen, der Lohnangleichung zwischen Ost und West, der aktuellen Rentendebatte und den Auswirkungen des demographischen Wandels gab.

Eines wurde sehr schnell klar: Hier wird Klartext gesprochen. Und so fasste Jens Bullerjahn auch die heißen Eisen an und erklärte den Anwesenden den Hintergrund der Diätenerhöhung für Landtagsabgeordnete und den aktuellen Stand zum Finanzausgleich. Zum Abschluss lobte Bullerjahn das Wirken der Gewerkschaften im Land insgesamt. „Vieles wäre ohne das Engagement von Gewerkschaftern nicht möglich gewesen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.