Glückwünsche zum Jubiläum

Prof. Dr. Angela Kolb beim Festakt.

Vor 10 Jahren eröffnete der Diakonieverein Bitterfeld- Wolfen- Gräfenhainchen im Hochhaus in der Bertolt- Brecht- Straße das intensiv betreute Wohnen. Seit dieser Zeit leben dort 16 Menschen mit Behinderungen in einer Wohngemeinschaft. Ein guter Anlass für die Bewohner, Betreuer, Anwohner und zahlreiche Vertreter befreundeter Einrichtungen auf eine bewegte und bewegende Zeit zurückzublicken und das 10. jährige Jubiläum zu feiern.

Mit einem bunten Sommerfest, einem Festgottesdienst, Theater, Tanz und viel Spaß erinnerten sich die Gäste der Diakonie an die Anfänge des intensiv betreuten Wohnens, an die überwundenen Hürden und im Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte. Auch die regionale Landtagsabgeodnete Prof. Dr. Angela Kolb ließ es sich nicht nehmen, dem Diakonieverein zum Jubuäum die besten Glückwünsche zu übermitteln und viel Erfolg zu wünschen. „Man spürt deutlich mit wie viel Kraft und Engagement hier gearbeitet wird“.