Frühlingserwachen in Bitterfeld-Wolfen

sunflower-11574_640SPD Bitterfeld-Wolfen startet Sonnenblumen-Aktion mit Verlosung

„Nutzen Sie die Chance eine von fünf originalen Gardena-Gartenscheren zu gewinnen.“, so bewirbt der Oberbürgermeisterkandidat der SPD Jan Kiese auf seiner Internetseite die neue Aktion des SPD Ortsverbandes.

In den kommenden Wochen wird Jan Kiese bei jeder besuchten Veranstaltung Sonnenblumensamen dabei haben, die er gern an Hobbygärtner, Kleingartenbesitzer oder Balkonliebhaber verteilt. Die Aussaht der Kerne sollte im April bis Mai erfolgen, um dann im Spätsommer eine schöne Blüte zu haben. „Wenn ich ein Foto der Blüte bekomme, kommt der Absender in den Lostopf für eine von fünf Gartenscheren.“, informiert Kiese über die Gewinnmöglichkeit.

Jan Kiese und die SPD möchten mit dieser Aktion einen Beitrag zur Verschönerung der Stadt leisten. „Manchmal kann auch mit kleinen Dingen etwas bewegt werden, wenn einfach angefangen wird.“, zeigt sich Kiese zuversichtlich das viele die roten Sonnenblumen pflanzen.

Die Samen werden auf Veranstaltungen von Jan Kiese und seinem Team verteilt oder können direkt bestellt und zugesandt werden. Alle Informationen und die Kontaktmöglichkeiten sind auf www.jan-kiese.de zu finden.